Führen mit Herz
Folge 26: Wie schaffe ich es, auch in herausfordernden Situationen gut bei mir selbst zu bleiben?
/

 

Inhalt

In dieser Folge spreche ich darüber, wie du in herausfordernden Lebenssituationen bei dir bleiben kannst. Wir alle kennen diese Situationen, in denen um uns herum Anspannung, Streitigkeiten, Krise und starke Emotionen herrschen. Lasse ich mich in diesen Momenten dazu hinreißen, auch in diese Zustände zu gehen oder schaffe ich es bei mir zu bleiben? 

In der Folge erfährst du…

  • Wie du deinen Fokus auf das Hier & Jetzt lenkst
  • Dass du eigentlich zwei bist
  • Die Unterscheidung von Gefühlen, die uns Kraft nehmen und geben
  • Die drei Bewusstseinsebenen:
    • Tages-Ich (Was brauche ich gerade?)
    • Höheres Selbst (Was ist gut für mich und für dich?)
    • Höheres Bewusstsein (Was ist gut für die gesamte Menschheit und den Kosmos?)
  • Was das Phänomen der Verschränkung ist (kurzer Ausflug in die Quantenphysik)
  • Wie du dich bewusst mit einem positiven Gefühl verbindest und diese Verbindung hältst
  • Warum mir die Arbeit nach innen jetzt wichtig ist
  • Warum jeder Mensch eine Führungskraft in ihrem Einflussbereich ist
  • Wie du gerade mit mir zusammenarbeiten kannst.

Ich hoffe, dass dich die Folge ermutigt immer wieder zu üben bei dir zu bleiben, egal was gerade im Außen passiert.

Ich freue mich über deine Gedanken zur Folge. Kommentiere, wenn du magst, im unteren Bereich dieser Folge.

Du kannst dir die Folge auf Spotify, ApplePodcasts, meinem Blog, Youtube und weitere Podcast-Apps kostenlos anhören.

Quellen: Dr. Wayne W. Dyer “Wishes fulfilled” und David R. Hawkins “Transcending the levels of consciousness”

Hier findest du Informationen über mich und meine Angebote…

…mein neuer Online-Kurs: Teamentwicklung in vier Schritten

…auf meiner Website https://alexanderschwedeler.com/
…auf Linkedin http://www.linkedin.com/in/alexander-schwedeler
…auf Facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100074387097432

Jetzt auch auf YouTube: https://www.youtube.com/@alexanderschwedeler