Führen mit Herz
Folge 31: Psychologische Sicherheit und Mut II
/

 

In dieser Folge spreche ich darüber wie du Vertrauen und psychologische Sicherheit in deinem Team herstellen kannst. 

In der Folge erfährst du…

  • wie Führung und Zusammenarbeit im Team besser gelingt, wenn du aktiv Kohärenz zwischen deinem Herzen und deinem Kopf herstellst;
  • wie dein Team sich verhält, wenn es sich nicht sicher fühlt, wenn kein Vertrauen da ist;
  • wie du das ändern kannst, sodass Vertrauen und psychologische Sicherheit wächst;
  • wie das alles Mut erfordert, Mut, sich der Situation zu stellen und die Veränderung anzustossen.

Ich hoffe, dass dich diese Folge dazu ermutigt, in Situationen, die unveränderbar erscheinen, doch kleine Schritte der Veränderung hin zu mehr Vertrauen zu gehen. Vielleicht kannst du dazu auch ein oder zwei Andere finden, die mit dir diesen Weg gehen wollen. Nach einigen mutigen Eingriffen ziehen dann doch alle mit, und entsteht eine freudige und leichte Arbeitsatmosphäre, in der wir uns gegenseitig unterstützen und stärken.

Möchtest du mehr zu diesem Thema? Dann downloade dir einfach mein kostenloses E-Book: “Psychologische Sicherheit und Teamentwicklung” 

Wenn du tiefer in das Thema eintauchen möchtest, dann könnte mein Online-Kurs “Psychologische Sicherheit und Mut – Teamentwicklung in vier Schritten” etwas für dich sein.