Führen mit Herz
Folge 4: Wie finde ich Zugang zu mir selbst als Voraussetzung für gute Führung im Team?
/

 

Inhalt des Podcast

Wie finde ich Zugang zu mir selbst als Voraussetzung für gute Führung im Team?

  • Beispiele für Situationen, in denen ich nicht gut bei mir bin
  • Mit dem Ich, oder dem Bewusstsein, den Körper erleben
  • Mit dem Ich in die Brustgegend, ins Herz gehen, und von dort aus atmen
  • Den Atem etwas verlangsamen, so wie es angenehm ist
  • Sich in diesem inneren Raum umschauen und zur Ruhe kommen
  • Innere Ruhe, oder auf Englisch: Inner Ease
  • Alles Urteilen lassen, nur sein (Führung ist nicht so sehr was man tut, aber viel mehr was man ist…)
  • In diesem inneren Raum wahrnehmen, tasten, schauen, sich tragen, sich halten, sich schützen, sich wehren
  • Den Raum abgrenzen gegenüber außen
  • Den Raum verlassen und sich selbst, zusammen mit den anderen, wie von außen betrachten
  • In den inneren Dialog mit sich selbst treten – das sind dann zwei: mein höheres Selbst und mein alltägliches selbst
  • Fragen stellen: Was ist mir wichtig? Was möchte ich eigentlich? Was ist wesentlich für das Ganze?
  • Das eigene Gewissen entdecken, die tiefere, oder höhere Stimme des Selbst finden, aufsuchen
  • Weitere Führungsfragen stellen: Wie wirke ich auf andere? Sie stärke ich meine Selbstwirksamkeit? Bin ich immer klar genug? Stehe ich mutig zu mir und dem was mir wichtig ist? Kümmere ich mich gut genug um micht selbst? Höre ich den anderen gut genug zu?

 

Hier findest du Informationen über mich und meine Angebote…

die neue Weiterbildung “Leadership, Menschenbild und Führen mit Herz”https://alexanderschwedeler.com/weiterbildung/

…auf meiner Website https://alexanderschwedeler.com/

…auf Linkedin http://www.linkedin.com/in/alexander-schwedeler

…auf Facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100074387097432

Trage Dich jetzt hier ein, um über zukünftige Angebote informiert zu bleiben.

Trage Dich jetzt hier ein, um über zukünftige Angebote informiert zu bleiben.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!