Welche Qualitäten brauche ich als Führungskraft, um mein Team erfolgreich zu führen?

Du kannst dir das so vorstellen: 

Du bist als Führungskraft wie ein Dirigent, der dafür sorgt, dass das Orchester gut klingt.

Du bist nicht nur verantwortlich für die Qualität der Beziehung mit deinen Teammitgliedern. Du bist genauso verantwortlich für die Qualität der Beziehung deiner Teammitglieder untereinander.

Dies erfordert eine hohe Präsenz und Wachheit.

Es erfordert, genau hinzuschauen.

Es erfordert, die Wirklichkeit wahrzunehmen.

Es erfordert Mut einzugreifen und sich einzumischen, wo es notwendig ist.

Als Dirigent bist du dafür verantwortlich, alles im Blick zu haben und dafür zu sorgen, dass das Orchester gut klingt.

In den Dreier-Dialogen meiner neuen Intensiv Weiterbildung üben wir diese Art von Präsenz und Gewahrsein miteinander.

Wir üben die Qualitäten von Beziehung miteinander, die notwendig für eine erfolgreiche Teamführung sind.

Deshalb sind die Dreier-Dialoge der Kern der Weiterbildung. Meiner Erfahrung nach, treffen sich in diesen Räumen immer genau die Menschen, die sich treffen sollen. 

Falls du noch zögerst Dich anzumelden, oder Fragen hast, melde dich gerne bei alexander.schwedeler@pm.me für ein kostenloses Gespräch.

Herzliche Grüße

Alexander

PS: Die Intensiv Weiterbildung startet am 28.09.2022. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 3. Sichere dir jetzt schon deinen Platz. Für weitere Info’s, schaue gerne bei meiner Website vorbei. 

PPS: Hast du schon in meine neue Podcastfolge “Reflexionen über Führung” reingehört?