Hast du schon sämtliche Führungsschulungen mitgemacht und immer noch nicht die gewünschte Veränderung erlebt?

Hast du schon die meisten Tools und das Wissen für gute Führung zur Verfügung, dir fehlt jedoch die langfristige Umsetzung in deinen Führungsalltag?

Meiner Erfahrung nach bringen die meisten Führungsschulungen zwar viel Wissen mit sich, die nötige Veränderung auf Erfahrungsebene kommt jedoch zu kurz.

So kehren wir nach diesen Schulungen wieder in unseren Alltag als Führungskraft zurück und wir fallen schnell wieder in unsere gewohnten Muster zurück.

Meineserachtens braucht Veränderung, die auch im Herzen und im Körper wirksam wird, mehr als die bloße Aneignung von Wissen.

Denn nur diese Art von Transformation ist langfristig. Lebensverändernd. Nachhaltig. Für wahre Transformation braucht es mehr, als die Aneignung von Wissen.
Es braucht ein offenes Herz, mit dem wir bereit sind, das Wissen zu empfangen und zu erfahren.

Es braucht die Bereitschaft diese Erkenntnisse auch auf körperlicher Ebene zu erfahren, sie bei der Umsetzung zu erproben und so neue Verhaltensweisen zu etablieren.

Aber wie ermöglichen wir Transformation auf Herzens- und Körperebene?

Hier kommt das Geheimnis der Dreier-Dialoge meiner neuen Intensiv Weiterbildung ins Spiel:

Drei TeilnehmerInnen begegnen sich mit ihren jeweiligen Führungsfragen in den wöchentlichen Live-Meetings nach einer von mir speziell angeleiteten Art und Weise.

Eine besondere, wertschätzende und herzöffnende Atmosphäre begleitet diese kraftvollen Dreier-Dialoge.

Aus Erfahrung und jahrelanger Begleitung von Dreier-Dialogen weiß ich inzwischen: Here Takes the Magic Place.

Eine wichtige Grundvoraussetzung für den Erfolg der Dreier-Dialoge ist dies:

“Die Qualität des Zuhörens bestimmt, was ausgesprochen werden kann.”

Da die Qualität des Zuhörens so grundlegend für den Transformationsprozess ist, werden wir uns während der Weiterbildung immer wieder damit beschäftigen:

  • Wie kann ich mit einem offenen Herzen zuhören?
  • Wie kann ich beim Zuhören präsent und gegenwärtig sein?
  • Wie kann ich beim Zuhören mich selber und auch den anderen wahrnehmen?

All diese Qualitäten des Zuhörens der TeilnehmerInnen ermöglichen demjenigen, der gerade seine Führungsfragen mitteilt, tiefere Ebenen von Erkenntnissen, Impulsen und Zugängen zum Höheren Selbst.

Möchtest auch du eine tiefgreifende und nachhaltige Veränderung in deinem Führungsalltag erschaffen?

Meine neue Intensiv Weiterbildung ist genau hierauf ausgerichtet: die Teilnehmeranzahl ist auf drei TeilnehmerInnen begrenzt, um deine größtmögliche und nachhaltige Transformation zu ermöglichen.

Herzliche Grüße

Alexander