Jetzt mal ehrlich: es gab eine Zeit, in der ich als Führungskraft keine Lust hatte mir von anderen anzuhören, was meine Fehler waren.

Ich war überzeugt von mir und meinen Aktionen. Wenn etwas nicht klappte, suchte ich die Fehler im Außen, bei den anderen.

Heute würde ich sagen, die Schuld im Außen, in meinem Team zu suchen, half nur bedingt bis gar nicht weiter.

Was braucht es, um meine Führungsqualitäten weiterzuentwickeln?

Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen:

Der (wirtschaftliche) Erfolg deines Unternehmens hängt davon ab, inwiefern du bereit bist, deine Fehler und Unzulänglichkeiten anzuschauen und zu transformieren.

Oder anders gesagt:

Deine Widerstände dich mit dir selbst auseinanderzusetzen, verhindern deinen Erfolg auf geschäftlicher Ebene.

Inzwischen weiß ich, wie essentiell radikale Ehrlichkeit mit mir selbst für das Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens ist.

Dies ist etwas, was uns unglaublich schwerfällt.

Traue ich mich ehrliches und schonungsloses Feedback von anderen bzgl. meiner Wirkung auf sie zu bekommen?

Traue ich mich, jedes Meeting dafür zu nutzen, Spannungen offen anzusprechen, den kritischen Diskurs zu fördern, gerade auch darüber wie wir die Dinge tun und wie wir unsere Wirkung auf andere verbessern können?

In meiner neuen Intensiv Weiterbildung üben wir genau das. Wir erforschen im Rahmen der Dreier Dialoge eure Führungsfragen und im Zusammenhang damit eure Wirkung auf die anderen.

  • Bist du bereit ehrliches und wertschätzendes Feedback auf deine Führungsfragen zu bekommen?
  • Bist du bereit dein Selbstvertrauen zu stärken?
  • Bist du bereit deine Führungsfragen vor dem Hintergrund der SELBSTführung zu betrachten?
  • Bist du bereit gestärkt und sicher in deinem Führungsalltag aufzutreten?
  • Bist du bereit von nun an mutig Spannungen im Team anzusprechen und die Führung zu übernehmen?
  • Bist du bereit anstatt Konflikte zu vermeiden in den Kontakt und Austausch zu gehen?
  • Bist du bereit intuitiv und aus dem Herzen zu führen?
  • Bist du bereit dich in einem sicheren und geschützten Rahmen mit deinen Herausforderungen zu zeigen?
  • Bist du bereit für deinen nächsten Wachstumsschritt als Führungskraft?

Wenn du ein Ja bei einer dieser Fragen in dir spürst, dann freue ich mich dich in meiner neuen Intensiv Weiterbildung, die ab dem 28.09.2022 losgeht, als TeilnehmerIn begrüßen zu dürfen!

Da die Teilnehmeranzahl auf maximal 3 TeilnehmerInnen begrenzt ist, kann es sein, dass die Plätze schnell ausgebucht sind.

Merke dir also schon jetzt diesen Termin vor: Ab dem 14. August sind die Tore meiner neuen Intensiv Weiterbildung für die Anmeldung geöffnet.

Ich freue mich schon sehr auf dich und die gemeinsame Transformations-Zeit während der Intensiv Weiterbildung!

Herzliche Grüße

Alexander

PS: Falls du Fragen zur Weiterbildung hast, schreibe mir gerne eine Email an: alexander.schwedeler@pm.me