Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass mein Buch “Fully Human in the Age of Artificial Intelligence” nun auch auf Deutsch erhältlich ist!

Es hat den Titel “Die mutige Führungskraft”. Das Kapitel über mutige Führung habe ich neu verfasst. In diesem Buch betrete ich Neuland, indem ich mich zunächst mit der Herausforderung der Künstlichen-Super-Intelligenz auseinandersetze. Diese Herausforderung hat mich veranlasst zu fragen, was es bedeutet Mensch zu sein und welches Potential der Mensch hat. Hierzu trage ich wissenschaftliche Erkenntnisse zusammen, die ein herzzentriertes Bild des Menschen nahelegen.

Dieses erweiterte Verständnis des Menschen erlaubt einen neuen Blick auf Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung. Im Kapitel “Die mutige Führungskraft” stelle ich anhand von sieben Aufmerksamkeitsfeldern dar, welches breite Spektrum an Führungsherausforderungen wir als Führungskräfte zu beachten haben.

Diese sieben Felder ermöglichen des weiteren einen siebengliedrigen Blick auf den Menschen und sein Potential. Mit Hilfe dieser praktischen Werkzeuge kann es gelingen, am Menschen orientierte Organisationen zu schaffen, in denen Menschen gerne arbeiten und sich entfalten können.

Wenn du interessiert bist, diese Themen zu erkunden und deine Führungsfähigkeiten weiterzuentwickeln, lade ich dich herzlich ein, “Die mutige Führungskraft” zu lesen.

Das Buch kann über Amazon erworben werden, entweder als Taschenbuch, oder als E-Book. 📚 Hier geht es zum Buch.

Vielen Dank für dein Interesse und deine Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Alexander Schwedeler

Verwandte Artikel:

Mit Herz und Bewusstsein führen: Die neue Kunst der Führung in der KI-Ära

Sieben Führungsqualitäten exzellenter CEOs