Führen mit Herz
#74 Wie CEOs das Richtige im richtigen Moment tun
/

Wenn du Interesse an 1:1 Coaching mit mir hast, melde dich gerne per mail an: alexander.schwedeler@pm.me

Willkommen zur neuesten Folge von “Führen mit Herz”, dem Podcast für CEOs, Führungskräfte und Geschäftsführende, die ihre Führungsqualitäten weiterentwickeln möchten. In dieser Folge, mit dem Titel “Das Richtige im richtigen Moment tun”, tauchen wir tief in die Essenz des Führens mit Herz ein.

Im hektischen Geschäftsalltag ist es oft schwer, im Einklang mit unserem Herzen zu handeln. Doch das Herz weiß immer unmittelbar, was richtig ist – vorausgesetzt, wir haben Zugang dazu. Wie erreichen wir diese Verbindung zwischen Herz und Kopf? Wie können wir darauf vertrauen, dass uns im entscheidenden Moment die richtige Lösung einfällt?

Es geht darum, auf eine Führungsherausforderung offen zu reagieren, den Raum zu halten und sich dem Augenblick hinzugeben. Das erfordert innere Sicherheit, Mut und auch Risikobereitschaft.

Das erfordert ein gesundes Selbstvertrauen, das Vertrauen, dass dir im richtigen Moment schon das richtige einfällt. Das geht am besten, wenn du dabei entspannt und authentisch bist und bleibst.

In der Podcastfolge erfährst du, wie du dich voll und ganz einer Führungsherausforderung widmest, indem du präsent bleibst und gleichzeitig tief in die Sache eintauchst. Durch die Einheit von Hingabe und Selbstwahrnehmung entsteht ein neuer Ansatz, der es ermöglicht, das Richtige im richtigen Moment zu tun.

Ich teile praktische Tipps und Einsichten, wie diese Verbindung zwischen dir und der Führungsherausforderung gelingen kann, sodass du im entscheidenden Moment authentisch und wirkungsvoll entscheiden und handeln kannst.

Herzliche Grüße
Alexander