Führen mit Herz
#78 Wie du mit Grenzüberschreitungen im Unternehmen umgehen kannst
/

Willkommen zur 78. Folge von “Führen mit Herz”, dem Podcast für CEOs, Geschäftsführer und Führungskräfte, die mit Herz und Verstand führen wollen.

In dieser Folge tauchen wir tief in das Thema ein, das in vielen Betrieben eine große Rolle spielt: das Überschreiten von Grenzen im betrieblichen Alltag.

Grenzen setzen und einhalten ist eine Kunst, die nicht immer einfach ist. Anhand persönlicher Erfahrungen aus vergangenen Jahren erkunde ich die Herausforderungen und Lernprozesse, denen ich auf meinem Weg begegnet sind.

Vom Kommunizieren bis zum konsequenten Durchsetzen von Grenzen – ich beleuchte das Geheimnis hinter diesem wichtigen Aspekt der Führungskunst.

Doch Grenzüberschreitungen geschehen nicht nur in der Theorie. Mit aktuellen Beispielen aus dem Arbeitsalltag zeige ich, wie sich solche Situationen manifestieren können und warum es oft schwerfällt, dagegen vorzugehen. Wir hinterfragen gemeinsam, warum so viele von uns das Überschreiten von Grenzen stillschweigend hinnehmen und wie wir uns stattdessen für unsere Integrität einsetzen können.

Mit praktischen Tipps und erprobten Strategien zeige ich auf, wie Führungskräfte ihre innere Stärke und Selbstsicherheit stärken können, um souverän mit Grenzverletzungen umzugehen. Denn der Raum zwischen Reiz und Reaktion birgt das Potenzial für persönliches Wachstum und eine authentische, mitfühlende Führung.

Höre dir diese Folge an, um wertvolle Einblicke zu erhalten und deinen Führungsstil weiter zu entwickeln – mit “Führen mit Herz“.

Herzliche Grüße

Alexander

Interessierst du dich für individuelles 1:1 Coaching? Dann freue ich mich von dir per Nachricht zu hören an: alexander.schwedeler@pm.me

Wenn dieser Podcast für dich wertvoll ist, teile ihn gerne mit anderen! Deine Empfehlung unterstützt diesen Podcast dabei, noch mehr Menschen zu erreichen.