Führen mit Herz
Folge 23: Wie ich in meinem Herzen die Kraft für den nächsten Schritt finde
/

 

Im üblichen Stress kann ich einen Moment inne halten und die folgende Übung machen.

  1. Ich gehe mit meinem Bewusstsein vom Kopf in die Herzgegend.
  2. Dort atme ich ein und aus, etwas langsamer als normal, so wie es angenehm ist.
  3. Jetzt rufe ich ein kraftgebendes Gefühl, zum Beispiel Wertschätzung, Dankbarkeit, oder Mitgefühl, auf.
  4. Zum Schluss sende ich dieses angenehme, kraftgebende Gefühl zu mir, und zu anderen, aus.

Diese Übung heisst Heart Lock-In (R) und wurde von Heartmath entwickelt, siehe www.heartmathdeutschland.de.

Dort kannst Du auch die Karten erwerben, die ich in dem Video zeige.

Hier findest du Informationen über mich und meine Angebote…

…mein neuer Online-Kurs: Teamentwicklung in vier Schritten

…auf meiner Website https://alexanderschwedeler.com/
…auf Linkedin http://www.linkedin.com/in/alexander-schwedeler
…auf Facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100074387097432

Downloade jetzt kostenlos mein E-Book über psychologische Sicherheit und Teamentwicklung: Zum kostenlosen E-Book